Häufig gestellte Fragen

Für unsere Mieter nehmen wir uns gerne Zeit, Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen. Deshalb haben wir an dieser Stelle einige häufig gestellte Fragen und die zugehörigen Antworten für Sie zusammengestellt.

 

Muss man bei der WVL eine Kaution bezahlen?

Worin unterscheiden sich Dauerauftrag und SEPA-Lastschrifteinzug?

Was tun, wenn man eine Monatsmiete nicht pünktlich zahlen kann?

Werden alle zu vermietenden Wohnungen komplett renoviert übergeben?

Gibt es auch Wohnungen mit Einbauküchen zu mieten?

Kann man eine möblierte Wohnung anmieten?

Bieten Sie auch altengerechte/ barrierefreie/ behindertengerechte Wohnungen an?

Wo kann ich eine Reparatur in meiner Wohnung melden?

Was sind Kleinreparaturen?

Welche Kündigungsfrist habe ich bei meinem Mietvertrag?

Kann ich mir nach Kündigung meiner Wohnung selbst einen Nachmieter suchen?

 

Für weitere Informationen sind wir natürlich unter der Tel.-Nr. 03605 55930 bzw. persönlich in unserer Geschäftsstelle zu erreichen.